Warum es sich lohnt – Naturkundemuseum #3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Roar! – Ist das echt?

Jein, es ist echt, aber es lebt nicht mehr. – Das dachte ich mir als ich dieses wunderschöne Exemplar im Naturkundemuseum in Berlin gesehen habe. Es war schon relativ schwer durch die Glasscheiben gute Bilder zu machen. Auf das bin ich wirklich sehr stolz.

Wir waren also nun in den Bereich gekommen, in dem die ausgestopften Tiere standen. Ich muss sagen, dass mich einfach nur diese faszinierenden Tiere interessiert haben. Ich kann bis jetzt nicht sagen, was das alles ist, auch wenn man das tun müsste. Ich habs nicht so mit erkennen von Tieren und Namen. Ich zeig euch einfach einige weitere Bilder.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin ein absoluter Elefantenfan! Auch diese süßen Happy Hippo fand ich immer toll. [Ätsch!] Durch die Elefantenbabys, die es mal vor einigen Jahren im Berliner Tierpark gab, war ich wie ein geborener Elefantenfan und genau deswegen mussten diese süßen Tierchen unbedingt in meine Linse.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da wir zusammen mit unserer ganzen Firma im Naturkundemuseum waren, um dort die Tiere zu zeichnen oder zu fotografieren. Das sollte einfach unseren Blick in der Fotografie verbessern oder die Anatomie eines Lebewesens verbessern. Dieses wirklich außerordentlich süße Tier [keine Ahnung wie es heißt] ist das Lieblingstier unserer Ausbilderin, da es einfach sowas von be***issen zusammengesetzt wurde. In der folgenden Diashow könnt ihr euch weitere Bilder anschauen und das zweite Bild ist eigentlich das richtig zusammengesetzte Tierchen von dem, was ich hier gerade gezeigt habe. Genial!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als wir weitergelaufen sind, habe ich dieses Glas gesehen. Es ging um Mutationen. Ein wirklich gutes Beispiel, auch wenn es ein wenig gruselt, dass ein so süßer Hund eine Mutation ist. Danach hat mich das Thema Mutationen von Menschen wieder total beschäftigt. Irgendwie ist mir da aber auch das Thema „klonen“ von Tieren in den Kopf gekommen. Wie ist eure Meinung gegenüber diesem Thema?

Eure Sarah ♥

Warum es sich lohnt – Naturkundemuseum
#1#2 – #3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Kommentare zu “Warum es sich lohnt – Naturkundemuseum #3

  1. Huhu :)
    Ich wollte dich nur informieren, dass seit dem 1.12. das große Adventsgewinnspiel läuft.
    Jeden Tag kann jmd gewinnen – von 1.-24.Dez ;)
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
    http://bigcitynet.blogspot.de/

    Vielleicht gefällt dir ja etwas davon und hast Lust mitzumachen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

    • Liebe Meli,
      ich danke dir ganz herzlichst für deine Information ♥
      Natürlich schau ich jetzt jeden Tag mal vorbei und mal schauen, bei welchem Tag ich mal mitmache :)

      Liebe Grüße und ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit,
      deine Sarah

  2. Huhu! :)
    So, es sind Ferien und ich habe endlich mal wieder Zeit, ausführlich meine Lieblingsblogs durchzusuchten – das wäre die Erklärung, warum du mich hier so tief unten in deinen Beiträgen antriffst. :D
    Ich musste deine kurze Serie über das Naturkundemuseum einfach Kommentieren, weil ich solche Museen selbst so gerne besuche – ich liebe diese Mischung aus „interessant“ und „irgendwie gruselig“. ;-)
    Deine Fotos sind echt gut gelungen, besonders gerne mag ich den Dodo!
    Das seltsam zusammengesetzte Tier ist echt der Hammer…
    Wirklich tolle Einträge!

    Liebe Grüße =)

    • Hallihallo! :D
      Wie süß, das hör ich so unglaublich gern!
      Ja das stimmt.. irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass diese Tiere irgendwann mal gelebt haben und vor allem würde mich interessieren warum es ausgerechnet dieses eine Exemplar war.
      Ich danke dir! Ich dachte schon, dass die nicht so gut gelungen seien durch die Spiegelung der Glaskästen.
      Eines meiner Lieblingstiere, weil es einfach nie in der Natur rumläuft :D

      Dankeschön ♥
      Liebste Grüße,
      Sarah

Lasst mir doch eure Gedanken da

