[Aktion] Wer bist du? #BigCityBlogger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei meiner Aktion zum Thema „Wer bist du?“ kamen schon zwei Einsendungen zum Mitmachen. Das freut mich natürlich sehr! Wenn ihr auf den Link klickt, dann könnt ihr euch mein Anliegen noch einmal durchlesen.

Als ich letztens im Internet rumgeschnüffelt habe, ist mir ein Artikel von dem Blog Iamdevilly ins Auge gesprungen. Durch ihren Blogpost kam ich erst auf den Blog von der lieben Melia.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich zu vernetzen. Ich habe mich demnach letztens auf einer Seite einschreiben lassen, die sich „Big City Blogger“ nennt beziehungsweise „Großstadtblogs“. Klar ist, dass nicht jeder in einer Stadt wohnt und dennoch habt ihr die Möglichkeit euch einzuschreiben. Es geht dann darum, dass ihr die nächstgrößte Stadt angebt, die von euch entfernt liegt.

Um euch also bekannter zu machen, müsst ihr nur den Schritten auf DIESER Seite folgen und dann seid ihr auch schon am nächsten Tag vernetzt. Seitdem ich mich dort eingetragen habe – das war circa vor 2 bis 3 Tagen – habe ich von dort schon 32 Aufrufe erlangt. Also keine schlechte Idee und außerdem lernt man so immer mehr Menschen kennen. Zudem kommt noch, dass es höchstinteressant ist Blogs aus der eigenen Nähe kennenzulernen und dort einen Blick draufzuwerfen.

Ehrlich gesagt ist es spannend auf der Seite zu sein und dort überall rumzuklicken! Da gibt es noch eine Sache, die ich von dem Blog toll fand.  Die liebe Melia hat dort nämlich eine Seite angelegt, die sich „Blogkritik & Tipps“ nennt. Ich habe mich dort auch eingetragen, weil ich unbedingt wissen wollte, was ich denn so an meinem Blog eventuell besser machen könnte. Eine neutrale Meinung von jemandem, der mich einfach nicht kennt und sich eventuell noch nie auf meinem Blog rumgetrieben hat, fand ich nicht schlecht.
Für Neueinsteiger ist das eine tolle Möglichkeit seinen Blog mal unter die Lupe nehmen zu lassen, aber man sollte auch kritikfähig genug dafür sein und nicht böse werden, wenn es nicht ansprechend ist für denjenigen.

Wie findet ihr die Idee von der Seite? Schreibt ihr euch ein?

Eure Sarah ♥

2 Kommentare zu “[Aktion] Wer bist du? #BigCityBlogger

  1. Das ist auf jeden Fall ein super Konzept von den Seiten. Man bekommt die Möglichkeit neutrale Meinungen zu seinem Blog zu bekommen und neue User, vllt neue Follower klingt echt toll. Man erlebt auch gleichzeitig mit, was in „seiner“ Nähe abgeht. Echt super!

Lasst mir doch eure Gedanken da

