Internationaler Katzentag ~ Habt ihr Haustiere?

Natürlich müssen auch wir hier auf den Zug aufspringen. So viele süße Katzis! <3
Bild

Okay, ein Blogpost ohne Inhalt macht keinen Sinn. Mich würde es brennend interessieren, ob ihr nicht auch ein Haustier habt? Als ich noch ganz klein war, Jahre her, hatte ich zwei kleine süße Wüstenrennmäuse. Als sie dann nach ein paar Jahren gestorben sind (und ich 8 Jahre alt war), musste ich natürlich bitterliche Tränen abdrücken – ich hatte sie eben wirklich lieb. Und der Abschied fällt schwer, das kennt doch jeder auf irgendeine Weise.

In der 5. Klasse (Jahre her!) gabs dann eine Katze – hat sich bei mir gegen den Hund als Favorit bewiesen. Wir haben extra eine Hauskatze geholt, da es bei uns in der Nachbarschaft schon etliche Katzen gibt und wir ehrlich gesagt auch keine Lust hatten, dass sie noch mehr Katzen produziert, mit denen wir dann nichts anzufangen hätten. Und noch heute erfreut sie uns an ihrer Lebendigkeit: Sie will noch immer dauernd mit uns spielen, frisst einem das Eis weg oder kommt früh morgens zum Bett und miaut einen wach. Ich kann sie mir jedenfalls nicht mehr wegdenken! So ein süßes Ding…

Bild

Achtung: Die Katze war nicht im Lieferumfang.

So, noch mal zurück zur Eingangsfrage: Habt ihr auch Haustiere? Ich freue mich über eure Kommentare!

Liebe Grüße, Seb (nicht Sarah! ;-)

9 Kommentare zu “Internationaler Katzentag ~ Habt ihr Haustiere?

  1. Ich hab seit 8 Jahren einen supersüßen und leider auch sehr vorlauten Parson Russell Terrier und ich liebe ihn über alles!
    Außerdem haben mich seit meiner Geburt an 2 Kater begleitet, die stolze 16 Jahre alt geworden sind :)

  2. Seit ich sechs Jahre alt war, haben wir Katzen – eigentlich waren die immer zu zweit. Ich bin nun ausgezogen und vermisse es sehr eine Katze um mich zu haben, deshalb dürfen demnächst zwei bei uns einziehen. Ich freu mich da total drauf :)

      • Meine Eltern lassen ihre raus. Ich will meine dann erst mal drin lassen, weil der Ort wo ich wohne (ca. 10.000), etwas größer ist, als der meiner Eltern (unter 500).
        Mein Kater war total fixiert auf mich…der hat alle Klamotten die ich rumliegen hab lassen durchgesabbert und ich hab in meiner Naivität der Katze beigebracht, dass man gucken muss, bevor man über die Straße geht (ich war sieben…ich fand das wichtig und was für mich gut war, kann der Katze nicht schaden…dachte ich zumindest :P). Mit sehr viel Geduld hab ich das wirklich geschafft und er hat das bis zum Schluss getan. ^^
        Es sind ganz normale Wald- und Wiesenkatzen. Wenn ich meine dann hab, zeig ich dir mal Bilder :D

      • Wie cool! :D Eine Katze, die rechts und links schaut bevor sie rübergeht.. genial! Hahahahaa!
        Ohja, ich würde gerne Bilderchen von den Süßen sehen, wenn sie da sind :D

  3. Es tut mir leid, dass ich schon wieder rumkommentiere ^^…die kleinen kommen schon am Sonntag zu mir…ihre Mutter hat sie leider verstoßen und deshalb müssen wir sie so schnell wie möglich holen. Das heißt momentan ist Großeinkauf angesagt und rumgerenne…momentan sind sie noch bei der Freundin, von der ich sie kriege, die sich sehr aufopfernd um die kleinen kümmert…aber ich freu mich schon sehr und hab extra Katzenurlaub genommen :D

    • Ohhh wie toll, dass sie schon früher kommen! :D
      Ohja, das kenn ich von meiner Mutter und mir damals.. so viel musste man kaufen!
      Machst du dann einige Fotos ja? :o
      Willst du eventuell ein paar Seiten mit kostenlosen Futterproben? Ich kann dir einige schicken, weil ich mich damals als wir meine Kleine bekommen haben darum gekümmert hat, dass Yara verschiedenes probieren kann :)

Lasst mir doch eure Gedanken da

